Golf & Natur

Liebe Mitglieder,
nun ist es soweit, der GC Sylt nimmt an dem Umweltprogramm Golf & Natur teil. Das Projekt ist ein Leitfaden zur Dokumentation und Weiterentwicklung der ordnungsgemäßen Betriebsabläufe einer Golfanlage für die Bereiche Natur und Umwelt, Pflege und Spielbetrieb, Arbeits- und Umweltschutz sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Die teilnehmenden Golfanlagen legen, in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten des DGV und der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Management Systemen mbH) die Ziele, Strategien sowie die erforderlichen Maßnahmen für die Optimierung der Bereiche fest. Dabei sollen vorwiegend Lösungen zur Energie- und generellen Ressourceneinsparung im Vordergrund stehen.