40 Jahre Gründerpokal

1982 wurde der GC Sylt von 7 engagierten Syltern, die einen ehrgeizigen Plan entwickelten, einen 18-Loch-Platz zu bauen, gegründet. Drei dieser Gründer, Hans-Joachim Frohböse (tätig als Marshal), Heiner Lützen und Dirk B. Ipsen sind noch aktive Mitglieder. Am 28. Mai fand der Gründerpokal statt und Heiner Lützen fungierte als Starter und schickte die 30 Spieler ab 10.30 Uhr auf die stürmische Runde. Sonderwertungen (Nearest to the pin) gab es an Loch 1 und 8 und Dr. Anna Lisa Elsner räumte beide Preise bei den Damen mit 7,10 m und 1,65 m ab. Christian Berner an Loch 1 mit 7,30 m und Sven Meyer bei den Herren an Loch 8 mit 4,60 m. Zur Siegerehrung im Clubhaus hat Dirk B. Ipsen einige Worte an die Spieler gerichtet und aus den Gründerzeiten berichtet und unser Präsident Werner Rudi führte im Anschluss die Siegerehrung durch. Der Wanderpokal für das beste Brutto ging an Arndt Stolte mit 23 Punkten, gefolgt von Emilia Schildt mit 22 Punkten. Der Wanderpreis im Netto ging an Wolfgang Gunstmann mit 36 Punkten, das 2. Netto gewann Alexandra Fricke mit 32 Punkten. Die Plätze 3, 4 und 5 wurden mit 31 und 30 Punkten vergeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer und nun heißt es „auf die nächsten 40 Jahre“.